Häufig gestellte Fragen

Ja, eine handschriftliche Bewerbung ist für eine vollständige Anmeldung notwendig.
Ja, damit wir deine Akte zusammenstellen können, benötigen wir ein aktuelles Passfoto von dir.
Ja, damit die Anmeldung gültig ist, muss die Schulgemeinde die Kostengutsprache mit Stempel bestätigen.
Nein, zur vollständigen Anmeldung gehört eine schriftliche Auskunft der Klassenlehrperson.
Nein, wir benötigen die Kopien sämtlicher Oberstufenzeugnisse.
Idealerweise hast du bei der Anmeldung schon ein Praktikum. Wenn nicht, erklären wir dir beim Vorstellungsgespräch wie du bei der Suche vorgehen kannst. Die definitive Aufnahme erfolgt erst, wenn der Praktikumsvertrag unterschrieben ist.
Nein. Den Praktikumsvertrag stellt das Berufseinstiegsjahr aus. Wir werden mit deinem zukünftigen Arbeitsort Kontakt aufnehmen, sobald du die Zusage für ein Praktikum hast.
5 Tage. Dann schliessen wir einen Vertrag für das ganze Jahr ab.
Fragen